22.04.2020 | 00:00 Uhr   Tragepflicht von Mund-Nasen-Bedeckung für Fahrgäste! Verstärkerfahrten erfolgen verändert. Einstieg nur hinten, Öffi-Reisezentrum wieder geöffnet   mehr
  • Fahrtauskunft
  • Meldungen29.05.2020



07.Mai 2020

Ausweitung des Fahrscheinverkaufs



Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten des Fahrscheinkaufs konnten Einzelfahrscheine bislang nur online oder telefonisch bestellt werden oder waren im Öffi-Reisezentrum erhältlich. Nun weiten die Öffis diese Möglichkeiten aus.
 
Ab dem 07.05.2020 ist es zusätzlich möglich, Einzelfahrscheine auch in den geöffneten Vorverkaufsstellen der Öffis zu erwerben. Eine aktualisierte Übersicht der teilnehmenden Vorverkaufsstellen finden Sie hier.

Möglich macht dies eine Sonderregelung, die kurzfristig zwischen den Öffis und den Vorverkaufsstellen geschlossen werden konnte.
Demnach können Einzelfahrscheine sämtlicher Preisstufen erworben werden, es gibt keinen Mindestumsatz beim Fahrscheinkauf. Die tariflich geregelte Begrenzung der Gültigkeit der Einzelfahrscheine von 120 bzw. 180 Minuten wurde auf einen ganzen Tag erweitert. Das Datum der Nutzung trägt der Kunde selbst auf dem Fahrschein ein.

Dank dieser Sonderregelung besteht eine weitere Option des Fahrscheinkaufs und somit  mehr Flexibilität bei der Nutzung der Öffis.