05.05.2021 | 00:00 Uhr   Ab 06.05.2021 Lockerungen bei der Maskenpflicht im ÖPNV!   mehr
  • Fahrtauskunft
  • Meldungen04.05.2021



12.April 2021

Kundenzufriedenheitsumfrage der Öffis



Es geht wieder los: Die Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont mbH (VHP) führt ab dem 14.04.2021 in Kooperation mit dem Verkehrsforschungsinstitut Kantar TNS die jährliche Kundenzufriedenheitsumfrage im ÖPNV-Bereich durch.
 
Die Umfrage erfolgt in Form telefonischer Interviews und wird im gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont durchgeführt. Die Auswahl der zu befragenden Haushalte erfolgt zufallsgesteuert über die Telefonnummer. Ziel der Befragung ist die Ermittlung der Kundenzufriedenheit in Zusammenhang mit den Verkehrsdienstleistungen der VHP.
Die Kundenbefragung beinhaltet Fragen zu den Bereichen Angebot, Verkehrsmittel, Sicherheit, Tarif und Haltestellen. Ein besonderes Augenmerk wird, wie auch schon im letzten Jahr, auf das Krisenmanagement während der Corona-Pandemie gelegt.
In den letzten Jahren erzielten die Öffis vor allem im Bereich Tarifsystem und Preis-Leistung Bestnoten. Es wird angestrebt, diese Erfolge auch im Jahr 2021 zu bestätigen und sich im Vergleich zu den Vorjahresergebnissen noch weiter zu verbessern.