16.07.2021 | 00:00 Uhr   Ab 22.07.2021 gilt der Ferienfahrplan   mehr
  • Fahrtauskunft
  • Meldungen30.07.2021



05.Juli 2021

Den Sommer genießen mit dem SommerFerienTicket!



Sommer 2021! Selten war der Wunsch größer: Endlich wieder raus. Endlich mal wieder etwas anderes sehen. Zusammen mit Freunden die Zeit verbringen. Mal wieder etwas erleben.
Und selten war es so einfach: Mit dem SommerFerienTicket haben junge Leute bis 19 Jahre alle Möglichkeiten in einem Fahrschein!

 
Fast 100 Verkehrsgesellschaften in Niedersachsen und Bremen bieten das tarifliche Sonderangebot „SommerFerienTicket“ (SFT) an. Das Strandleben an der Nordsee genießen, den Teutoburger Wald entdecken, Großstadtluft schnuppern und gemeinsam andere Regionen besuchen: Für nur 33 Euro sind Fahrgäste bis 19 Jahre in den Bussen und Bahnen der teilnehmenden Verkehrsunternehmen sechs Wochen lang mobil. Zusätzlich gibt es noch satte Rabatte auf verschiedene Attraktionen in Form eines Bonusheftes. Es ist für jeden etwas dabei.

Das Ticket gilt für alle Kinder und Jugendlichen Geburtsjahrgang 2002 und jünger, egal ob Schüler, Azubi, etc. Ab dem Alter von 16 Jahren muss ein amtlicher Lichtbildausweis mitgeführt werden, sowohl bei den Fahrten als auch schon beim Kauf des Tickets. Mit dem nicht übertragbaren Fahrschein können vom 22.07. bis 01.09.2021 in Niedersachsen und Bremen alle Straßen- und Stadtbahnen, Busse sowie Züge des Nahverkehrs (jeweils 2. Wagenklasse) genutzt werden. Und auch bis zum Hautbahnhof in Hamburg hat das SommerFerienTicket Gültigkeit. Wegen der aktuellen Corona-Lage bitten wir, die geltenden Schutz-Vorschriften der jeweiligen Verkehrsunternehmen zu beachten.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Nichts wie hin ins Öffi-Reisezentrum im Bahnhof in Hameln oder in eine der vielen Vorverkaufsstellen der Öffis. Weitere Infos gibt es unter www.sft2021.de