29.08.2022 | 00:00 Uhr   Fahrscheinbestellung bis auf Weiteres offline!   mehr
22.08.2022 | 00:00 Uhr   Fahrplanreduzierungen ab 25.08.2022   mehr
  • Fahrtauskunft
  • Meldungen07.10.2022



22.Juni 2022

Geschäftsführer verlässt Öffis



Der Geschäftsführer der Öffis - Arne Behrens - verlässt zum Ende des Jahres die Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont mbH (VHP), um sich beruflich weiterzuentwickeln. Er strebt damit auch eine Verbesserung seiner familiären Situation an.
 
Der seit Oktober 2016 im Amt befindliche Behrens führt zu seiner Entscheidung weiter aus: „Ich habe gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VHP, Politik und Kreisverwaltung viel für den öffentlichen Personenverkehr im Landkreis erreichen können. In den letzten Jahren wurden massive Investitionen in die Busflotte umgesetzt, neue Angebote wie die Rufbusse etabliert und das attraktive Tarifsystem mit der touristischen Kooperation PyrmontCard ergänzt. Zuletzt wird zum Ende des Jahres ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu alternativen Antrieben für Busse erreicht. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
Constantin Grosch (Aufsichtsratsvorsitzender der Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont mbH): „Ich bedanke mich bei Herrn Behrens für die geleistete Arbeit und das herausragende Engagement für den ÖPNV und wünsche ihm beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute!“