05.12.2022 | 09:34 Uhr   Fahrtausfälle auf der Linie R15   mehr
29.11.2022 | 13:54 Uhr   Länger auf am 01. + 05.12.2022!   mehr
  • Fahrtauskunft
  • Meldungen01.12.2022



07.Oktober 2022

Übrigens: OP-Maske reicht!



Große Änderungen der Corona-Regeln gibt es mit der neuen Corona-Verordnung in Niedersachsen nicht. Eine jedoch schon. Und sie betrifft viele Menschen: Im Nahverkehr müssen Fahrgäste nur noch eine OP-Maske tragen.
 
Nachdem seit einigen Monaten im ÖPNV in Niedersachsen die FFP2-Maske Pflicht war, wurde diese Reglung nun geändert.
Seit Montag, den 03.10.2022 ist das Tragen einer OP-Maske in den Bussen und Bahnen des Nahverkehrs in Niedersachsen ausreichend.
Personen ab 6 Jahren sind zum Tragen einer Maske verpflichtet. (FFP2, Standards KN95 oder N95, OP-Masken oder gleichwertige Masken)

Die Öffis wünschen gute Fahrt.