Probleme und Interessen der Fahrgäste kennenlernen, um verbesserte Angebote der Öffis zu gestalten
Einbeziehung in die Planung und Entwicklung neuer Angebote der Öffis
Interessenvertretung verschiedener Fahrgastgruppen im Bereich des Nahverkehr Hameln-Pyrmont
Mittler zwischen den Unternehmen des Nahverkehrs und seinen Fahrgästen
Selbstverständnis der Mitglieder: „Wir fühlen uns als Anwalt der Buskunden und Kümmerer“
Mitglieder:
16 Personen, davon acht aus verschiedenen Institutionen und acht als „private“ Fahrgäste. Somit erreicht man eine möglichst große Abdeckung der unterschiedlichen Interessensgruppen.
Vorsitzende:
Anke Blume, Frauenverband
Folgende 8 Institutionen haben einen Sitz im Fahrgastbeirat:
Kreisseniorenrat
Frauenverband
Beirat für Menschen mit Behinderung im Landkreis Hameln-Pyrmont