07.07.2022 | 00:00 Uhr   Ab 14.07.2022 reduzierter Ferienfahrplan   mehr
  • Fahrtauskunft
  • Meldungen12.08.2022



26.April 2022

Rufbusse jetzt in der "Meine Öffis"-App buchbar!



Ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung: Die Rufbusse der Öffis können ab sofort direkt aus der „Meine Öffis“-App gebucht werden. Bequem und schnell vom eigenen Smartphone.
 
Nachdem die Rufbusbuchungen nur 📲 telefonisch in der Mobilitätszentrale Weserbergland oder online unter rufbus.oeffis.de angemeldet werden konnten, kann die Buchung der Fahrtwünsche ab sofort auch direkt aus der „Meine Öffis“-App erfolgen. Hierzu muss einfach nach einer Verbindung gesucht werden. Nachdem die gewünschte Fahrt ausgewählt wurde, kann der Rufbus mit einem Klick auf den entsprechenden Button bequem gebucht werden. Hierzu erfolgt eine Weiterleitung auf das Buchungsportal.

Und so einfach geht's:





☝ Die Rufbusverbindungen müssen mindestens 30 Minuten vor Abfahrt angemeldet werden. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass nur die Abfahrt von den Dörfern in Richtung Gemeindezentrum bzw. Umstiegshaltestelle angemeldet werden muss. Die Rufbusabfahrten in Hasperde, Haverbeck, Kirchohsen/Hagenohsen und Hess. Oldendorf erfolgen grundsätzlich ohne Voranmeldung.


Jetzt kostenlos runterladen!