23.02.2024 | 00:00 Uhr   Kein Streik bei den Öffis!   mehr
  • Fahrtauskunft
  • Meldungen08.02.2024



18.Dezember 2023

Öffi-Weihnachtsmann übergibt an seinen Nachfolger



Mehr als 20 Jahre lang verwandelte sich Richard „Ritchie“ Smith (75) zur Adventszeit in den Öffi-Weihnachtsmann und sorgte für strahlende Augen. Nun hat er seinen Nachfolger auserkoren und übergibt Mantel, Mütze, Sack und Bus.
 
Hameln, den 18.12.2023
In den vergangenen Jahren war die Vorweihnachtszeit für die Fahrgäste der Öffis nicht nur von festlicher Beleuchtung und Dekoration geprägt, sondern vor allem von einem ganz besonderen Busfahrer: Richard "Ritchie" Smith, langjähriger Weihnachtsmann am Steuer.
„Kein Geld der Welt ersetzt das Strahlen in den Kinderaugen“, wohl das bekannteste Zitat des Öffi-Weihnachtsmannes.

Die Öffis sagen: "Danke Ritchie“! Dieser Dank geht an einen Mann, der nicht nur die Anerkennung der Fahrgäste, sondern auch die des gesamten Öffi-Teams gewonnen hat. Mit seinem engagierten Einsatz hat er die Weihnachtszeit in den Öffi-Bussen zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Nach vielen Jahren übergibt der 75-jährige seinen Platz am Steuer. Derek Clark, der neue Öffi-Weihnachtsmann tritt in seine Fußstapfen und wird künftig in der Vorweihnachtszeit auf den Straßen im Landkreis Hameln-Pyrmont unterwegs sein. „Es ist eine große Ehre, diese langjährige Tradition fortführen zu dürfen“, so Clark.

„Wir möchten Herrn Smith für sein jahrelanges Engagement, seine Freude und vor allem für die vielen unvergesslichen Momente danken. Sein Wirken wird dauerhaft einen fest verankerten Platz in der Geschichte der Öffis haben.“, so Holger Waldhausen, Geschäftsführer der Öffis. „Seinem Nachfolger, Herrn Clark wünschen wir viel Freude bei seiner neuen Aufgabe und danken, dass diese Tradition fortgeführt wird.“


Die Fahrten des Öffi-Weihnachtsmannes werden auch in diesem Jahr auf www.oeffis.de rechtzeitig veröffentlicht. Fahrgäste werden eingeladen, sich rechtzeitig über die Fahrten zu informieren und die magische Atmosphäre der Weihnachtszeit gemeinsam mit dem Öffi-Weihnachtsmann zu erleben.