Wichtig für alle Schülerinnen und Schüler, die mit den Öffis fahren: Chipkarte behalten!
22. Juni 2026
Wer eine Ha-Py Card bzw. ein vom Schulwegkostenträger bezahltes Deutschlandticket nutzt und auch im Schuljahr 2026/27 weiterhin anspruchsberechtigt ist, darf die Chipkarte nach den Sommerferien weiterverwenden.
Bitte die Chipkarte nicht wegwerfen!
Sie bleibt während der gesamten Sommerferien gültig und wird auch im neuen Schuljahr weiter genutzt.
Das gilt auch für Schülerinnen und Schüler, die die Schule wechseln (z. B. beim Wechsel von der 4. in die 5. Klasse): Die Chipkarte muss mit an die neue Schule genommen werden.
Wichtig: Für eine verlorene oder weggeworfene Chipkarte muss eine Ersatzkarte beantragt werden. Dafür fallen 20 € Kosten an