Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator ÖPNV (w/m/d) mit Leidenschaft und Engagement
Bist du bereit für eine neue Herausforderung?
Deine Aufgaben:
Bei dir laufen von der Planung bis zur Umsetzung unsere wichtigsten Projekte zusammen:
- Vorantreiben der Entwicklung der Öffis in zentralen Projekten mit den Schwerpunkten Betrieb / Technik / Querschnitt
- (Teil-)projektleitung verschiedener Themen (Haltestellen, DFI, E-Mobilität, Organisation)
- Übernahme von Schnittstellenfunktionen, intern wie extern
- Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung / Betriebsleitung bei der Planung und Durchführung von operativen, konzeptionellen und strategischen Aufgaben
- Analyse und Optimierung bestehender Prozesse
- Vorbereitung, Koordinierung sowie Nachbereitung von Terminen der Geschäftsführung / Betriebsleitung
Das bringst du mit:
Eine positive Einstellung und Teamgeist sind für dich die besten Voraussetzungen, um ein Teil des Öffis-Teams zu werden. Darüber hinaus solltest du folgende Qualifikation mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium (z. B. in den Bereichen Business Administration, Verkehrs-, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Verkehrs- oder Raumplanung, Geo- oder Wirtschaftsinformatik). Idealerweise hast du zudem eine Zusatzausbildung im Projektmanagement.
- Du besitzt Kenntnisse im Multiprojekt- und Prozessmanagement und verfügst gegebenenfalls schon über erste Berufs¬praxis in der Koordination, Betreuung und Leitung von Projekten.
- Branchenkenntnisse aus den Bereichen Mobilität oder ÖPNV sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
- Dank deiner IT-Kenntnisse kannst du dich in komplexe Systemwelten sicher einarbeiten und diese verständlich darstellen und erläutern.
- Deine Aufgaben gehst du mit Freude an und bringst diese teamorientiert und strukturiert zu einem positiven Ergebnis.
Das bieten wir dir:
Wir bieten die Sicherheit einer
unbefristeten Position in Voll- oder Teilzeit mit vielen Vorteilen eines modernen kommunalen Verkehrsunternehmens. Die
Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns ein wichtiges Thema – bei den Öffis gibt es u. a. die Möglichkeit
mobil zu arbeiten. Neben einem attraktiven
Tarif-Gehalt runden weitere Vergünstigungen wie
Corporate Benefits, den Sportangeboten von
EGYM Wellpass sowie ein
Business Bike unser Angebot ab. Zusätzlich ist dein Dienstausweis gleichzeitig eine
Fahrkarte des Kreises.
Freue dich auf deine Arbeit in einem
engagierten und kollegialen Team an einem zentralen Arbeitsplatz in der Weserberglandregion im Süden Hannovers, um zusammen mit unseren insgesamt 180 Kolleginnen und Kollegen die Mobilität von morgen im Landkreis Hameln-Pyrmont mitzugestalten.
Bist du bereit Teil unserer Öffis-Familie zu werden?
Dann fehlt nur noch eins: Deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 14.09.2025. Bevorzugt per E-Mail.
E-Mail:
romana.falz@oeffis.de
Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet dir gerne Romana Falz:
Telefon: 05151 788907
Öffis Nahverkehr Hameln-Pyrmont GmbH
Personalabteilung
Bahnhofsplatz 19
31785 Hameln